GAT WAT 2016

Der Schirmherr lädt zum Meeting ein!

 

Weitläufige Hallen, große Firmen, aktuelle Themen zur Wasserhygiene sowie zur Gasversorgung und zwischendrin immer wieder Buffet und Süßgebäck. Wenn man diese Zutaten alle in einen großen Kessel schmeißt und vom alteingesessenen Ingenieur bis hin zum jungen Studenten alle Besucher an einen Tisch bittet, kann nur eine großartige GAT WAT Messe herauskommen. So auch dieses Jahr. Vom 08.11. bis zum 10.11.2016 besuchten sechs Mitglieder unserer Gruppe den größten Kongress des Gas- und Wasserfaches, der dieses Jahr die Essener Messehallen ausfüllte.

Dank der Unterstützung und der reibungslosen Zusammenarbeit mit dem DVGW war es uns möglich, die Tage voll auszunutzen. Hier konnte jeder unserer Gruppe sein eigenes Programm verwirklichen. Sei es die Teilnahme an einer persönlichen Karriereberatung, die Anhörung verschiedener Vorträge und Diskussionen oder die Kontaktaufnahme mit den zahlreichen Unternehmen, welche sich in der Halle präsentierten.  Gute Gelegenheit um weitere Firmen auf uns aufmerksam zu machen und interessante Kontakte zu knüpfen, aus denen wohl auch demnächst einige mögliche Exkursionsziele entstehen könnten. Ebenfalls nutzen wir die Messe, um uns wieder einmal mit der Karlsruher Hochschulgruppe creatING vom KIT zusammenzusetzen. Um neben dem ein oder anderen Getränk, auch den studentischen Gedankenaustausch aufzunehmen. Hier dürfen wir uns ebenfalls auf die kommende Zusammenarbeit und gemeinsame Events freuen.

Denn schon Helmuth von Moltke sagte einst: „Der Gedanke legt den Grundstein für die Tat!"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Felix Behnke